Seiten

Bilder aus meinem Fotostübchen

Donnerstag, 16. April 2015

17. Unbezahlbar

Ich war Plasmaspenden!

Plasmapräparate werden vor allem im Bereich der Krebstherapie
oder für Patientinnen und Patienten mit Gerinnungsstörungen
oder großen Blutverlusten benötigt.

Deshalb ist dies für mich unbezahlbar.
Geht Ihr auch Blut- oder Plasmaspenden?




6 Kommentare:

  1. Klasse Idee! Ich muss sagen ich gehöre zu den feigen Angst vor Nadeln und aus den Latschen kippern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich geselle mich auch zu den Nadelphobikern... aber ich finde es toll, dass du das machst! Wirklich sehr schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Neben meiner Angst vor Nadeln habe ich leider auch das Problem, dass ich schlechte Venen habe. Es ist immer ein Krampf, die Röhrchen für ein großes Blutbild voll zu bekommen, bevor es gerinnt und unbrauchbar wird :( Danach sehe ich auch immer wie ein Junkie aus. Aber mein Held geht dafür regelmäßig.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man nur seinen Hut ziehen!
    Nein, ich gehe kein Blut spenden, jedoch habe ich mich bei der DKMS angemeldet und so ggfs. meinen Teil für eine entsprechende Hilfe leisten kann.

    AntwortenLöschen
  5. Meinen Respekt dafür!
    Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, wenigstens Blut zu spenden… Angst vor Nadeln oder dem Pieks ist es nicht, aber mein Kreislauf verabschiedet sich gerne schon bei einer herkömmlichen Blutabnahme beim Hausarzt, weswegen ich immer noch zögere :/ Hoffentlich kriege ich da mal die Kurve. Denn es hilft ja nicht nur anderen, sondern so weiß ich auch immer direkt, dass alles mit mir in Ordnung ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geniale Idee und Umsetzung ... Leider fanden bis dato die Spendenaktionen immer dann statt wenn ich beruflich nicht konnte.

    AntwortenLöschen