... tut gut
Posts mit dem Label Wochenthema werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wochenthema werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 12. Februar 2021
Dienstag, 24. Dezember 2013
Montag, 23. Dezember 2013
Wochenthema 51.KW "goodbye"
Das Thema kommt diese Woche von Julia.
goodbye
Ich sage nur:
"Time to say goodbye..."
Das ist die Sonnenuhr vom Würzburger Rathaus,
aufgenommen habe ich das Bild um 13:00.
Hat da wohl jemand vergessen die Uhr von Sommer- auf Winterzeit zu stellen?
aufgenommen habe ich das Bild um 13:00.
Hat da wohl jemand vergessen die Uhr von Sommer- auf Winterzeit zu stellen?
:-)
Freitag, 13. Dezember 2013
Wochenthema 50. KW "Gebäck"
Das Thema kommt diese Woche von mir.
Gebäck
Hier ein leckerer Teller mit allerlei selbst gebackenen Plätzchen, von meiner lieben Frau.
Dienstag, 10. Dezember 2013
Wochenthema 49. KW "Weihnachts-/Winterzauber"
Das Thema kommt diese Woche von Julia
Weihnachts-/Winterzauber
Ich war heute mit meiner Frau auf dem Weihnachtsmarkt, das ist dabei entstanden.
Montag, 2. Dezember 2013
Wochenthema 48. KW Nachtrag
Hier noch ein paar Bilder zum Thema Gewürze
Nelken
Vanilleschote
Corianderkörner
Wacholderbeeren
Zucker
Dienstag, 26. November 2013
Freitag, 22. November 2013
Wochenthema 47. KW "Licht im Dunkeln"
Das Thema kommt diese Woche von Julia.
Licht im Dunkeln
Hier zwei Bilder von einem Schwedenfeuer.
Das Erste relativ kurz nach dem Anzünden
und das andere eine Stunde Später.
Sonntag, 17. November 2013
Wochenthema 46. KW "umgangssprachliche Ausdrücke"
Das Thema kommt diese Woche von Gabs.
Umgangssprachliche Ausdrücke
Von mir ein Ausdruck aus Unterfranken:
I hö a Äh üwer!
Ich habe ein Ei übrig!
Dienstag, 5. November 2013
Wochenthema 44. KW "Sterne"
Das Thema kommt diese Woche von mir.
Sterne will ich sehen.
Ich habe ein paar Lichter-Sterne geknipst:
Freitag, 1. November 2013
Wochenthema 43. KW "Es Wimmelt"
Das Thema kommt diese Woche von Manuela.
Es Wimmelt! Es sind Wimmelbilder gewünscht.
Zu suchen sind: 1 Elefant, 1 Rose und 1 Ente
Dienstag, 22. Oktober 2013
Wochenthema 42.KW "Spinnennetze mit und ohne Bewohner"
Das Thema kommt heute von Julia.
Spinnennetze mit und ohne Bewohner.
Ich habe mir die Kamera geschnappt und hatte nach 15 Minuten sogar Glück. Seht selbst:
Samstag, 12. Oktober 2013
Wochenthema 41. KW "Blüten mal anders"
Das Thema kommt heute von Nicole.
Blüten mal anders soll heißen, dass Nicole Blüten möchte, da wo man sie nicht (mehr) vermutet. Einfache Blumensträuße/Blumentöpfe/ die normalen Pflanzen im Garten sind verboten.
Hier meine Bllüte:
Und jetzt gehe ich sie essen :-)
Samstag, 5. Oktober 2013
Wochenthema 40.KW "Besuch mich (meine Stadt, mein Dorf, mein Land, meinen Lieblingsort) mal, weil..."
Das Thema kommt von Marion.
Besuch mich mal in meinem Dorf (Thüngersheim) weil...
Besuch mich mal in meinem Dorf (Thüngersheim) weil...
... es hier einfach wunderschön ist.
Eingebettet zwischen dem Main und vielen Weinbergen liegt unser
Dorf.
Viele enge Gassen mit schönen alten Fachwerkhäusern. Von früheren
vier Torbögen sind noch drei vorhanden und rahmen sozusagen das Dorf
ein. Die Weinberge laden zu jeder Jahreszeit zum spazieren gehen ein.
Ebenso schön ist es auch am Main. Schwäne und Enten füttern, oder aber
auch nur den vorbeifahrenden Schiffen zuschauen.
Dienstag, 24. September 2013
Wochenthema 39.KW "Geflügelte Worte"
Das Thema kommt von Manja, "geflügelte Worte".
gemeint sind damit
z. B. Redewendungen wie "Die Kirche im Dorf lassen", "Die Sterne vom Himmel holen"
oder ähnliches.
oder ähnliches.
Meine Redewendung ist:
"Über seinen Schatten springen"
Samstag, 21. September 2013
Wochenthema 38.KW "Wein"
Ich war heute in den Weinbergen und habe den aktuellen Stand der Trauben fotografiert.
Dann noch ein paar schöne Bilder aus meinem Archiv,ca. 5 Wochen alt, die sich rund um den Wein drehen.
... noch viele solche schönen Figuren findet man im Rokokogarten in Veitshöchheim.
... ich weiß, kein Wein, aber eine Weinbergsschnecke.
Sonntag, 15. September 2013
Wochenthema 37.KW "eine Tassen"
Das Thema kommt von Manu, "eine Tasse"
Ich habe eine meiner Lieblingstassen mit Cappuccino und Marshmallows gefüllt.
Sie ist von der Nordsee, vom letzten Urlaub.
Dienstag, 3. September 2013
Wochenthema 36. KW "Erste Herbstimpressionen"
Das Wochenthema kommt heute von Tom, "Erste Herbstimpressionen"
Erste Vorboten des bevorstehenden Herbstes habe ich heute beim Spazieren gehen eingefangen.
Dienstag, 20. August 2013
Wochenthema 34 KW "Holiday"
Das Wochenthema kommt heute von Ramona, "Holiday".
Bei mir macht Mr. Bear aus den USA (siehe Pass) Urlaub in Franken.
Bei mir macht Mr. Bear aus den USA (siehe Pass) Urlaub in Franken.
Zuerst liegt er im schatten der Palmen in meinem Palmengarten:
Danach hat er sich am Ufer des Mains entspannt:
Hier der Pass von Mr. Bear:
Donnerstag, 15. August 2013
Wochenthema "(Künstliches) Licht"
Ich liebe Bilder mit künstlichem Licht/Nachtaufnahmen, deshalb hier ein Bild von mir, wer darf jetzt
fahren/gehen?
Abonnieren
Posts (Atom)







































