... dann brauche ich Gewalt.
Posts mit dem Label Wein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 17. April 2021
Donnerstag, 24. Dezember 2020
Samstag, 31. Oktober 2020
Samstag, 23. Mai 2020
Freitag, 29. Januar 2016
#1 Parallelen
Bei dem schönen Wetter war ich unterwegs,
die Weinbergzeilen sind alle Parallel ist mir da aufgefallen.
Da musste ich ein Bild für Euch machen.
Montag, 28. September 2015
Sonntag, 5. Juli 2015
Höfe-Fest in Thüngersheim
Dieses Wochenende ist wieder Höfe-Fest in Thüngersheim.
Unser Nachbar,
das Weingut A+M Klüpfel,
bietet Kellerführungen an.
Jeder Raum ist anders ausgeleuchtet.
So schön ist es im Keller.
Hier ein paar Eindrücke:
Samstag, 30. Mai 2015
Samstag, 23. Mai 2015
20. Geometrisch
Ich habe gleich mehrere geometrische Bestandteile in meinem Bild,
die Weinreben sind parallel
und der eine Weinberg sieht fast wie eine Raute aus.
Dienstag, 16. September 2014
Wein
Hier noch eine Traubendolde und ein schönes Blatt in der Abendsonne.
Die Lese ist schon in vollem Gange.
Samstag, 26. April 2014
Wein
Und nun kommt der Wein endlich in die Flasche.
hier ein paar Schritte:
Zuerst sind die Flaschen und die Verschlüsse da

danach werden die Flasche gereinigt
dann befüllt
verschlossen
und Fertig!!!
Und nun noch ein Bild der Abfüllstraße mit Bocksbeutel.
Vielen Dank an das Weingut A. u. M. Klüpfel, das ich all die schönen Bilder machen durfte.
Freitag, 18. April 2014
Sonntag, 13. April 2014
Weinerlebnistag in Thüngersheim
Heute war in Thüngersheim der Weinerlebnistag in der Vinotek DIVINO.
Anwesend waren die amtierende fränkische Weinkönigin
Christin Ungemach
und die amtierende Thüngersheimer Weinprinzessin
Gloria Bauer.
Und noch ein Bild mit Beiden.
Sonntag, 27. Oktober 2013
Montag, 7. Oktober 2013
Herbstspaziergang
Heute habe ich das schöne Wetter nochmal für einen schönen Spaziergang genutzt. Die Bäume werden langsam sehr bunt.
Ein Admiral hat sich auch in der Sonne ausgeruht.
Die Trauben sehen auch sehr gut aus. Die Ernte ist schon im Gange.
Samstag, 21. September 2013
Wochenthema 38.KW "Wein"
Ich war heute in den Weinbergen und habe den aktuellen Stand der Trauben fotografiert.
Dann noch ein paar schöne Bilder aus meinem Archiv,ca. 5 Wochen alt, die sich rund um den Wein drehen.
... noch viele solche schönen Figuren findet man im Rokokogarten in Veitshöchheim.
... ich weiß, kein Wein, aber eine Weinbergsschnecke.
Samstag, 17. August 2013
Sonntag, 11. August 2013
Staatlicher Hofkeller Würzburg
Gestern habe ich an einer Kellerführung im Staatlichen Hofkeller Würzburg teilgenommen. Das Weingut ist das älteste und mit 120 Hektar Rebfläche das drittgrößte Weingut in Deutschland.
Hier ein paar Impressionen:
In diesem Teil findet jedes Jahr die Närrische Weinprobe statt.
Zum Schluss noch die Keller regel:
Das Zanken, Huchen, Zotenreißen,
mit großen Worten um sich schmeißen,
das Kratzen, Schreiben an den Wänden,
das Klopfen an die Fass mit Händen,
Fürwitz und ander Unbegier,
Geziemet sich durchaus nicht hier.
Wer sich nicht daran hält wird vom Kellermeister mit Schlägen gezüchtigt und aus dem Keller entfernt.
Abonnieren
Posts (Atom)




















































