Seiten

Bilder aus meinem Fotostübchen

Samstag, 28. Februar 2015

09. In Vergessenheit geraten

Zum Glück hab ich die Bilder letzte Woche schon gemacht,
diese Woche lieg ich krank im Bett.
Jetzt aber zum Thema:
Für viele ist sie in Vergessenheit geraten,
manche kennen sie schon gar nicht mehr:
Die D-Mark.

Manche trauern ihr sogar hinterher,
wie der DM-Abschiedsbär.

Wie geht es Euch?



6 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist wirklich schon lange her. Ich war 13, als wir uns von dem DM verabschieden mussten, habe aber glücklicherweise noch einige Münzen und Scheine da. :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwo habe ich auch noch ein paar Münzen ... unsere Tochter kennt Selbige schon nicht mehr ... sehr passend zu Thema gewählt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hachz... die gute alte D-Mark. Ja, ich gehöre zu der Fraktion, die sie schmerzlich vermisst :(

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind noch im Besitz von einem 10 DM-Schein und vier 5 DM-Münzen. Sehr geniale Auswahl passend zum Thema.

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich noch "klein" war, ich habe sie noch kennengelernt. Aber ja, du hast Recht - sie ist in Vergessenheit geraten. Das Thema also voll und ganz erfüllt.

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, die DM... manchmal hätte ich sie schon gerne zurück.
    Sehr gut umgesetzt

    AntwortenLöschen